• Gelten im Alpenberger Onlineshop die gleichen Rechte und Garantien wie im stationären Handel?

Ja. Bei uns gelten alle eventuell vom Hersteller eingeräumten Garantien genauso wie bei Kauf direkt über den Hersteller oder im stationären Handel.

  • Was mache ich, wenn ein bestellter Artikel defekt bei mir ankommt?

Wir prüfen jede Sendung vor dem Versand noch einmal auf Qualität und Vollständigkeit. Sollte ein Artikel doch einmal defekt bei Ihnen ankommen, rufen Sie uns einfach unter der +49 6150 / 50700-50 an oder schreiben Sie uns per E-Mail an info@alpenberger.de. Je nachdem was für ein Defekt vorliegt, fragen wir Sie, ob Sie uns zur Bewertung des Defekts Fotos zusenden können oder bitten Sie, den Artikel zurückzusenden. Selbstverständlich haben Sie alle im Rahmen der Gewährleistung verfügbaren Ansprüche bei Mängeln. Diese sind zum Beispiel Nacherfüllung oder Rücktritt.

  • Versenden Sie auch Ersatzteile?

Einen Ersatzteilservice bieten wir zurzeit nur für Artikel an, die bei uns gekauft wurden. Teilen Sie uns bei einer Ersatzteilbestellung bitte die entsprechende Auftrags- bzw. Rechnungsnummer mit, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.