• Wie kann ich bei Alpenberger bestellen?

Das Bestellen in unserem Onlineshop ist ganz einfach:

  • Klicken Sie auf den Button "Warenkorb" auf der Produktdetailseite, um das gewünschte Produkt in den Warenkorb zu legen.
  • Liegen alle Produkte im Warenkorb, klicken Sie auf den Button "Zum Warenkorb" oder "Zur Kasse" und erstellen Sie Ihr persönliches Kundenkonto. (Sie gelangen jederzeit zu den Buttons, indem Sie auf das Warenkorb-Symbol in der oberen rechten Ecke klicken.)
  • Wählen Sie im Bestellprozess die gewünschte Versand- und Zahlart aus.

Klicken Sie auf den Button "Kaufen", um die Bestellung abzuschließen.

Bei Fragen freuen sich unsere Fachberater unter +49 6150 / 50700-50 auf Ihren Anruf.

  • Wer kann bei Alpenberger bestellen?

Jeder! Privatleute, Handwerker und Unternehmen profitieren von unseren günstigen Preisen, gutem Service und kompetenter fachlicher Beratung.

  • Wie erhalten Sie Ihre bei uns bestellte Ware?

Sie erhalten Ihre Ware per Paketdienst oder durch eine von uns beauftragte Spedition. Sendungen per Spedition liefern wir Ihnen bis an die erste verschließbare Tür bodenebenerdig, wenn dies nicht möglich ist bis zur Bordsteinkante.

  • Werde ich vor der Lieferung benachrichtigt?

Ja. Sobald Ihre Bestellung komplett ist, übergeben wir diese an unseren Speditionspartner oder einen Paketdienst. Sie erhalten dann sofort eine E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie auch einen Link, um die Sendung nachverfolgen zu können.

Bei Lieferung durch eine Spedition setzt sich unser Logistikpartner mit Ihnen in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

  • Kann ich meine Bestellung auch selbst bei Alpenberger abholen?

Ja. In unserem Abhollager in Weiterstadt können Sie Ihre Waren auch selbst abholen.

  • Wie sind die Öffnungszeiten des Abhollagers?

Unser Abhollager ist zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:


Montag bis Freitag:10:00 bis 19:00 Uhr


Adresse zur Warenabholung:

Carl-Zeiss-Straße 3

64331 Weiterstadt

  • Fallen Bearbeitungskosten an?

Es fallen keine Bearbeitungskosten an.

  • Liefern Sie auch an eine Packstation?

Nein, an eine Packstation liefern wir derzeit nicht.

  • Habe ich die Möglichkeit, meine Bestellung nachträglich zu ergänzen oder zu ändern?

Ja. Solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie diese ergänzen oder ändern. So funktioniert es:

  • Schreiben Sie Ihre Änderungswünsche per E-Mail an info@alpenberger.de (bitte immer Ihre Bestellnummer mit angeben!)
  • Oder rufen Sie unsere Hotline unter +49 6150 / 50700-50 an, um Ihre Änderungen telefonisch durchzugeben.
  • Nach jeder Bestelländerung senden wir Ihnen eine neue Auftragsbestätigung per E-Mail.
  • Bitte beachten Sie, dass eine Bestelländerung nicht bei Artikeln möglich ist, die extra für Sie angefertigt werden, wie Duschkabinen oder Badmöbel in Maßanfertigung.